Home
Vermietung
Verkauf
Service
Zubehör
Touren
Download
Links
Kontakt
 
 
 

Disneyland / Paris-Trip 2008

Disneyland / Paris

Vom 05. März bis zum 11. März 2008 wollen wir unseren neuen Challenger Genesis 40 während einer Fahrt ins Disneyland und einem Besuch in Paris ausprobieren, bevor das Fahrzeug in die Vermietung geht. 

  
Unser erstes Ziel auf dieser 7-Tage Reise ist das Disneyland Resort kurz vor Paris. Für den Aufenthalt und den Besuch in den beiden Themenparks haben wir 2 volle Tage und einen Abend eingeplant. Um wirklich alles zu sehen reichen 2 Tage allerdings immer noch nicht aus.

Mit dem Wohnmobil können wir auf dem Disneyland Parkplatz übernachten. Vorhanden sind WC-Anlagen. Eine Versorgung mit Strom oder eine Entsorgungsstation für die Campingtoilette ist nicht vorhanden. Bei vollem Frischwassertank, leerer Chemietoilette vor Anreise ist das aber kein Problem. Die Übernachtung kostet pro Tag 13,- EUR, und muss für jeden Tag durch Re-Entry auf das Gelände, bezahlt werden. Wir fahren also jeden Morgen nach dem Frühstück eine Ehrenrunde über den Parkplatz, verlassen das Gelände und bezahlen am Toll-Plaza erneut 13,- EUR. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

 
  

Wir erreichen das Disney Resort gegen Abend und können noch am selben Abend ins Disney Village. Der Eintritt hier ist kostenlos. Im Disney Village gibt es jede Menge Shops, Bars, Restaurants und Discotheken in verschiedenen Themen gestaltet. In den Shops begegnen wir dann auch gleich Mickey und Minnie. Am Ende befindet sich der Lake Disney mit den Hotelanlagen. Im Disney Village ist auch in der Woche etwas los und ideal für den ersten Eindruck der Welt von Walt Disney.

 
 

Am nächsten Morgen werden wir dann über Rollwege vom Parkplatz aus zum Eingang geleitet. Der Eingang zum Disneyland Themenpark befindet sich direkt unter dem rosafarbenen Disneyland Hotel.

 
Lange warten müssen wir nicht, da wir unsere Eintrittskarten vorab über ebay gekauft haben. Ausserdem waren sie dort noch etwas günstiger als im regulären Verkauf.

 

  
 

Ist man durch das Drehkreuz hindurch gelangt man als erstes auf die Main Street USA mit dem Blick auf das Schloss mitten im Park. Man fühlt sich sofort in eine andere Welt versetzt. Wir fliegen mit Space Mountain mal eben zum Mond, werden von einem Roboter, der zum ersten Mal fliegt, bei Star Tours richtig durchgeschüttelt und in "Honey I shrunk the Audience" auf Ameisengrösse geschrumpft. 

 

Jede Attraktion im Disneyland ist perfekt und wird immer mit viel Show und Drumherum zum Erlebnis. Natürlich gibt es anschliessend auch immer den passenden Shop.

Auch Bekannte, wie C3PO oder R2D2 treffen wir im Disneyland. 

 
 
Am Eingang erhalten wir einen Plan mit allen wichtigen Zeiten für Shows und Paraden. Die Paraden im Disneyland sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Es ist nicht nur etwas für Kinder. Überall im Park kann man sich mit den Charakteren der verschiedenen Disney-Figuren fotographieren lassen.
 
 
 
Im Adventureland fahren wir zu den Pirates of the Carabian, und werfen einen Blick auf die Insel der Robinsons. 
 
Gegen 19.00 Uhr ist auf dem Central Plaza noch eine Show zum 15. Geburtstag des Disneylands mit allen Stars und der ganze Park ist mit glänzenden Lichtern erleuchtet. Wir gehen nach 10 Stunden wieder zurück ins Wohnmobil, machen eine kleine Pause und lassen den Abend im Disney Village in einer Western Bar mit Country Musik ausklingen.
 
Für den nächsten Tag stehen die Disney Studios auf dem Programm. Dieser Park ist noch sehr neu und hier dreht sich alles um den Film. Nach dem man durch ein grosses Studio in den Park gelangt blickt in eine Stadt mit den Hollywood Hills im Hintergrund.
 
 
 
Unsere erste Fahrt ist die Studio Tram Tour. Vorbei an Kulissen aus berühmten Filmen und zum Set in der ein LKW in Flammen aufgeht, von 260.000 Litern Wasser überschüttet wird und gleichzeitig einen Berg hinabrutscht, direkt auf das Publikum zu. Hier kann es nass werden...

Die Studio Tram Tour wird in englischer und französischer Sprache gemacht. Die Tour sollte man auf keinen Fall versäumen.

 
 
Auch nicht verpassen sollte man die Stunt Show in den Disney Studios. Hier fliegen Autos durch die Luft, Menschen springen von Dächern oder Verbrennen und Herbie, der kleine Käfer, taucht auch noch auf. 45 Minuten volle Action und alle Stunts werden erklärt, leider vorwiegend in französischer Sprache. 
 
Auch in den Disney Studios gibt es eine Parade, zu der sich die Besucher schon eine halbe Stunde vorher aufstellen um die besten Plätze zu bekommen. Die Shows im Cinemagic und Animagique sind absolut Sehenswert und wie immer bei Disney nahezu perfekt. Ausserdem ist man überall vor Überraschungen nicht sicher. Ich wage mich dann noch in das neue Hollywood Tower Hotel um mit einem Aufzug in die Tiefe zu stürzen. Sabrina bleibt lieber an der Reception. 
 
 
An diesem Abend verlassen wir die Welt von Disney und fahren gegen Abend in Frankreichs Hauptstadt Paris hinein. 

Zum ersten Mal übernachten wir in Paris auf dem Campingplatz in Boulogne. Bislang haben wir immer auf dem Parkplatz am Hippodrom direkt an der Seine übernachtet. Wir wollen diesmal 3 Tage bleiben und uns erscheint die Wahl eines Campingplatzes für sinnvoll. 25,- EUR incl. Strom und Wasser kostet eine Nacht. 

 
 
  
Am Samstag morgen kaufen wir uns ein 3-Tages Ticket für die Metro. Das Wetter ist zum Glück gut dass sich ein Besuch auf dem Eiffelturm lohnt. Ganze 3,5 Stunden verbringen wir auf dem Eisengerüst inklusive Wartezeiten für den Auf- und Abstieg.  
 
 
Danach geht es noch zur Notre Dame und wir werfen einen Blick in den Louvre durch die Glaspyramide. Für einen Besuch im Louvre sollte man mindestens einen halben Tag einplanen. Am Sonntag Morgen sehen wir uns kurz den weltgrössten Flohmarkt an, brechen aber wegen Regen ab und sehen uns das Künstlerviertel Montmatre an. Ein paar Metrostationen weiter ist das Moulin Rouge.   
 
 
Am ersten Abend ist es zum Glück noch trocken und wir können den Eiffelturm in seinem funkelndem Lichterglanz erleben. 
 
Für den Montag nehmen wir uns die Champs Eliysee vor und schauen uns im Hochhausviertel La Défense den Grande Arche an. Das Wetter spielt mal wieder nicht mit. Es regnet und ist sehr windig. Unter der Grande Arche ist ein riesiges Einkaufszentrum mit mehr als 200 Geschäften.
  
 
Mit der Metro wieder am Campingplatz angekommen müssen wir auch schon wieder Richtung Heimat fahren. Noch einmal durchqueren wir Paris mit dem Wohnmobil, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, denn der Fahrstil in Paris ist etwas besonderes. 
 
 
Etwa 200 Kilometer von Paris entfernt übernachten wir in einem kleinen Ort an einer Friedhofsmauer. Es regnet die ganze Nacht. Gegen Abend sind wir wieder zurück und wissen beide: Es war nicht der letzte Besuch im Disneyland und auch nicht der letzte in Paris. 
 
 

zurück zur Übersicht aller Touren

 

 

WohnMobilVermietung  Norbert Becker | Industriegebiet Brakel-West - Rieseler Feld 5a | 33034 Brakel | Tel. 0 52 72 - 39 38 74 | Fax: 39 38 75 | Mobil: 0174 - 40 77 893

Kontakt | e-Mail | Anfahrt | Impressum | Newsletter | über uns