Home
Vermietung
Verkauf
Service
Zubehör
Touren
Download
Links
Kontakt
 
 
 

Dänemark Kurztrip im Herbst 2006

Südwesten

Vom 25. bis 29. September breche ich mit meinem Cousin auf zu einem Kurztrip nach Dänemark. Eigentlich war geplant etwas mehr als nur einen Kurztrip aus dieser Fahrt zu machen aber der Terminplan lässt es nicht zu. 

  
Am nächsten morgen sind wir schnell in Dänemark. Unser erstes Ziel ist ein Supermarkt in einer der Städte, die auf dem Weg liegen. Nachdem wir uns dort mit den noch fehlenden Artikeln versorgt haben geht es auf Stellplatzsuche am Meer. In der Nähe eines Campingplatzes bei Hov bleiben wir direkt am Strand stehen. Das klare Wasser bietet sich für eine Bootsfahrt im Kleinen förmlich an
 
  

 
Für den nächsten Tag haben wir die Stadt århus auf dem Plan. Fast in der Innenstadt können wir unser Mobil abstellen und einen Stadtbummel machen. 
 

In den meisten Geschäften in Dänemark kann auch mit Euro bezahlt werden, es ist allerdings nicht ratsam, da der Umrechnungsfaktor immer zu Gunsten der Dänen genommen wird. 

 

 

Wir überqueren Dänemark an diesem Tag bis zur Westseite und wollen zwischen einem Binnengewässer und dem Meer auf einem etwa 3 Kilometer breitem Landstück übernachten. Etwas abgelegen und eigentlich auch verboten übernachten wir auf einem Parkplatz unterhalb der Dünen. Trotz Nieselregen und Wind grillen wir an dieser Stelle. 

  
 

In dem Ort Ringköbing machen wir heute morgen noch mal eine kleine Pause und fahren dann zur Insel Romo. Auf die Insel führt ein mehrere Kilometer langer Deich. An dieser Stelle haben wir gemerkt, das auch für einen Kurztrip die Investition eines Marco Polo Reiseführer lohnend ist. Noch während der Fahrt lese ich über den Autostrand.

 

Die Strasse endet im Sand und vor uns liegt ein befahrbarer Sandstrand. Mehrere Wohnmobile und PKW sind schon hier. Nach den Hinweisschildern ist auch hier das Übernachten untersagt, wir tun es aber trotzdem. In dieser Jahreszeit wird es in Dänemark geduldet und Platz ist an diesem Strand reichlich. 

Wir grillen an diesem Abend ein letztes Mal im Schutz vom Wohnmobil und der Schlauchbootkiste. Bei einem Glas Martini geniessen wir den Abend an diesem schönen Stellplatz bevor es am nächsten Tag zurück nach Hause geht. 

 
 

zurück zur Übersicht aller Touren

 

 

WohnMobilVermietung  Norbert Becker | Industriegebiet Brakel-West - Rieseler Feld 5a | 33034 Brakel | Tel. 0 52 72 - 39 38 74 | Fax: 39 38 75 | Mobil: 0174 - 40 77 893

Kontakt | e-Mail | Anfahrt | Impressum | Newsletter | über uns