Hamburg Kurztrip 2009
Per Gessle Konzert und Stippvisite in Hamburg
 
Reisezeit: 24.04.2009 bis 27.04.2009 | 4 Tage
Fahrstrecke: 550 km
Fahrzeug: Challenger Genesis 32
 
 

 

 

 

Auf die schon lang erwartete Per Gessle Club-Tour durch Europa freuten wir uns riesig und wählten für einen Konzertbesuch die Stadt Hamburg aus. 

Wir konnten somit die Veranstaltung am Samstag Abend mit einer ohnehin schon länger geplanten Stippvisite in Hamburg verbinden.  

 
 
 

 

 

Am Freitag dem 24.04.2009 ging es am späten Nachmittag los in Richtung Norden. Wir hatten uns den Wohnmobilstellplatz an der Sternschanze in Hamburg ausgesucht. Von hier aus ist eine U-Bahn Station nur wenige Meter entfernt. 

Ganz in der Nähe des Stellplatzes stand am Samstag Morgen als erstes einer von Hamburgs bekanntesten Flohmärkten auf dem Programm.  

   
   
Danach ging es in die Innenstadt. Mit einem Hamburg-Ticket kann man im Stadtgebiet 3 Tage U-Bahn fahren. 

Um 15.00 Uhr warteten wir im Saturn-Markt (übrigens dem grössten in Europa) mit etwa 200 anderen Fans auf die Autogrammstunde mit Per Gessle. Er nahm sich mit jeden Fan Zeit für ein Foto und signierte etliche Karten, CDs und andere Sammlerstücke.

Infos: http://www.gessle.com

   

 
   

Am Abend war es dann soweit. Vor dem Grünspan in der Grossen Freiheit stand der Tourbus und wir warteten mit Fans aus aller Welt darauf, dass endlich die Türen zum Club geöffnet wurden. 

 
 
Das Konzert mit etwa 600 Gästen in gemütlicher Atmosphäre und bei bester Stimmung war einzigartig. Anschliessend konnten wir mit allen Bandmitgliedern und Per selbst bei einem Meet and Great noch ein paar Worte wechseln und Fotos machen. An dieser Stelle einige Bilder von dem Abend. 

Videos bei youtube

 

 

 

Für den nächsten Tag war ein Besuch auf dem Hamburger Michel geplant. Der Dom selbst war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, aber die Turmbesteigung war möglich. 

Vom Turm aus hat man einen herrlichen Blick über den gesamten Hafen und die Stadt.  

   
    

 
 

 

Wir können von hier oben bis zum Stellplatz an der Sternschanze sehen, wo unser Wohnmobil unter Bäumen auf uns wartet.  

 
   

 

 

Am Nachmittag treffen wir am Hafen eine ehemalige Schulfreundin, die inzwischen in Hamburg lebt. Bei kühlen Getränken in einer Beachbar erinnern wir uns an frühere Zeiten.

   
 

Gegen Abend machen wir uns noch einmal auf den Weg zur Reeperbahn und besuchen u. a. das Panoptikum. 

 

 
   
Hier trifft man alle wichtigen Leute der Weltgeschichte in Lebensgrösse und verblüffend echt aussehend. 

Infos: http://www.panoptikum.de 

   

 

Neben Albert Einstein und Helmut Kohl darf Dirk Matthies vom Grossstadtrevier natürlich nicht fehlen. 

   
Aber auch andere Personen, wie hier, einer der dicksten Männer der Welt sind im Panoptikum zu sehen.  
  
   

An der Davidswache kommt man bei einem Bummel über die Reeperbahn automatisch vorbei. Für uns ungewöhnlich sind Schilder, dass es es in diesem Bereich nicht gestattet ist Waffen mit sich zu führen. 

 
 
 

Die legendären Beatles hatten wir im Panoptikum schon gesehen. Am Anfang der Grossen Freiheit steht ein Denkmal und erinnert an die alten Zeiten. 

   
   
An diesem Abend schlendern wir noch einmal die Grosse Freiheit hinauf vorbei an all den vielen bunten Leuchtreklamen, die in die Clubs und Bars einladen.
 

Montag Morgen steht der Besuch des Miniatur Wunderlandes in den alten Speicherhäusern auf dem Programm. 

Infos: http://www.miniatur-wunderland.de

 

 
 

Es ist hier fast unmöglich alle Details der Anlage bei einem Besuch zu sehen. Über mehrere Etagen erstreckt sich die Modellbahnanlage. 

In einen Kontrollraum werden alle Einrichtungen und Abläufe gesteuert. 

 

 
 

  
   

Ein riesiger Campingplatz fasziniert uns mit den vielen kleinen Details natürlich besonders. 

 
 
   

                       

 
  
 

Im Abschnitt Schweden ist grade tiefer Winter. Die Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf können wir aber dennoch sofort erkennen.  

   
  
Mit dem Besuch der Miniaturwelt endet unser Ausflug nach Hamburg und wir treten am Montag Nachmittag die Heimreise an. 

Sie erhalten bei uns Informationsmaterial zu verschiedenen Attraktionen in Hamburg. Sprechen Sie uns an.

 

 

 

WohnMobilVermietung
Norbert Becker / 33034 Brakel - Riesel / Lingenstrasse 20
Tel: 0 52 72 - 39 38 74 / Fax: 0 52 72 - 39 38 75 / D2 Mobil: 01 74 - 40 77 893 / E-Mail: info@urlaub-im-wohnmobil.de